Yu Sen Sprudelnder Quell – Buchvorstellung – Wilfried Rappenecker

In den vergangenen 20 Jahren ist dieses Buch zu einem Standardwerk für Shiatsu-Lernende, Praktizierende und Interessierte geworden. Ein unentbehrlicher Begleiter einer Shiatsu-Ausbildung mit detaillierten Abbildungen.

Der Autor Wilfried Rappenecker ist Arzt für Allgemeinmedizin. Als Leiter der Schule für Shiatsu Hamburg und der Internationalen Shiatsu-Schule Kiental, Mitbegründer der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD) gilt er als einer der profiliertesten europäischen Vertreter professioneller Shiatsu-Therapie.

Die 2007 erschienene 4. Auflage wurde komplett überarbeitet und mit den Meridanverläufen nach Masunaga ergänzt. Im April 2011 ist die aktualisierte 5. Auflage erschienen.

Die DVD dient als Schulungsmaterial während einer Shiatsu-Ausbildung, ist aber auch für jeden geeignet, der sehen und lernen möchte, wie Shiatsu zu innerer Ruhe, Gesundheit und Wohlbefinden beitragen kann.
Die Prinzipien und Grundtechniken des Shiatsu werden ausführlich vorgestellt, basierend auf dem Buch Yu Sen – Shiatsu für Anfänger. Dabei wird die Grundbehandlung aller 12 Meridiane detailliert gezeigt, abschließend mit 6 Übungen zur Förderung des Energieflusses.

Viel Spaß beim Lesen und Anwenden…