Steinhuder Meer Gespräche zum Thema “Voller Freude und in Frieden…” – Eventbericht

Die mehrmals im Jahr stattfindenden Diskussionsrunden wurden 2016 von Dr. Ingfried Hobert ins Leben gerufen, um mit fachkundigen Persönlichkeiten über Themen aus den Bereichen Gesundheit, bewusstes Leben und ganzheitliche Betrachtungsweisen ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es im Wesentlichen um die Frage, was uns davon abhält, ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben zu führen, und wie es gelingen kann, sein eigenes Potential zu entfalten.

Die Grundlagen für Erfolg und Erfüllung im Privaten und im Beruf. So gut wie keiner von uns erhielt in Kindheit und Jugend eine Anleitung für ein glückliches, erfülltes Leben. Da die wenigsten unserer Eltern wirklich glücklich und oft im Unfrieden mit sich und der Welt waren, war es eher eine Anleitung zum Unglücklich-Sein, auch wenn sie Ihr Bestes gaben und für uns das Beste wollten. Heute begreifen mehr und mehr Menschen, dass Lebensglück, Freude, Frieden und Erfüllung keine Glücksache ist, sondern eine Frage der bewussten Entscheidung dazu. An diesem Abend erläutert der Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Robert Betz, wie Frauen und Männer ihrem Leben bewusst eine neue Richtung und völlig neue Qualität geben können –mit einer neuen Haltung zu sich selbst, zum Leben und zu ihren Mitmenschen. Ein Abend, an den Sie noch lange denken werden.

Als Moderator führte Dr. Ingfried Hobert durch den Abend.